Leo Tanner

Das Mysterium (Geheimnis) der Kirche

Wir erleben Kirche dort, wo wir leben. Doch – entspricht diese Erfahrung dem Selbstverständnis der Kirche? Brauchen wir überhaupt die Kirche? Was ist ihr Sinn, ihre Berufung? Und wozu sollen die Heiligenverehrung und das Gebet für die Verstorbenen gut sein?
Wir lernen die verschiedenen Dimensionen der Kirche kennen. Hier zeigt sich dann auch der Grund, weshalb nichtkatholische Gläubige Mühe mit der Heiligenverehrung haben. Abschliessend werden wir uns noch der Frage zuwenden, was es bedeutet, wenn die Kirche „Sakrament des Heiles“ genannt wird. 

Das Mysterium (Geheimnis) der Kirche

: / : 01 Was ist Kirche
  1. 01 Was ist Kirche
  2. 02 Drei Bilder der Kirche
  3. 03 Kirche / Gemeinschaft der Heiligen
  4. 04 Das Fünfte Evangelium I
  5. 05 Das Fünfte Evangelium II
  6. 06 Kirche als Sakrament des Heiles
Vortrag herunterladen (ZIP)