Leo Tanner

Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit - Komm an Mein Herz!

Der heutige Weisse Sonntag heisst auch Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit. Er geht zurück auf die polnische Ordensfrau Sr. Faustyna. Barmherzigkeit heisst: Gott hat ein Herz, das mitfühlt, ein Herz für unsere vielfältigen Nöte. Diese Barmherzigkeit haben die Apostel erlebt und dabei erfahren, dass Gottes Barmherzigkeit uns in unsere göttliche Sendung hineinführen will. Pfr. Tanner zeigt auf, wie Jesus uns Seine Barmherzigkeit schenken will und wie wir mitten in der Coronakrise zu einer lebendigen Hoffnung für andere werden können.

Predigt-Text zum Herunterladen

Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit - Komm an Mein Herz!

: / : 01 Einführung, Lesung und Evangelium
  1. 01 Einführung, Lesung und Evangelium
  2. 02 Predigt Teil 1
  3. 03 Predigt Teil 2
Vortrag herunterladen (ZIP)