Video-Vorträge zum Glaubenskurs «Credo – Den Glauben kennen und bekennen»

Leo Tanner

Im Alltag kommen wir mit verschiedensten Menschen in Familie und Verwandtschaft, in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, in der Freizeit, oder durch die Medien wie Fernsehen, Internet, Zeitschriften, ... in Kontakt. In diesen Kontakten stossen wir auf die unterschiedlichsten Meinungen über «Gott und die Welt». Mitten in dieser Vielfalt stellt sich die Frage: Und was glaube ich? Als wache Menschen der heutigen Zeit kommen wir nicht daran vorbei, uns neu mit unserem eigenen Glauben auseinander zu setzen: Worin besteht der christliche Glaube? Was entspricht dem christlichen Glauben und was nicht? Der Klärung dieser Fragen will der Glaubenskurs: Credo – den Glauben kennen und bekennen dienen. Er erklärt das Apostolische Glaubensbekenntnis Wort für Wort und führt zum tieferen Verständnis des Glaubens.

Mit dem Teilnehmerheft können Sie persönlich den Glaubenskurs durchführen.

Hier finden Sie textliche Hilfen zur Vorbereitungspredigt oder Einführung. Text herunterladen (PDF-Dokument, 133 kB)

Wenden Sie sich bei Fragen an uns:  sekretariat@leotanner.ch
Wir unterstützen Sie gerne auf diesem Weg. 

1. Ich glaube an Gott, den Vater

2. Ich glaube an den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde

3. Ich glaube an Jesus Christus

4. Am dritten Tage auferstanden von den Toten

5. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen

6. Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen